Seidenweber Unternehmer BS Mönke Cup 2017

Dabei sein ist alles – zum dritten Mal beim BS Mönke Firmencup 2017

Krefeld, 01.07.2017: Es war wieder soweit!

Die Trikots waren frisch gewaschen, die Schuhe blank geputzt, hier und da im Vorfeld trainiert – es konnte für unsere Seidenweber Mannschaft losgehen beim BS Mönke Firmencup. Am 1.Juli waren wir nun schon zum dritten Mal dabei und wollten zeigen, dass Seidenweber Unternehmer nicht nur frühstücken und netzwerken können, sondern sportlich sind und kicken können. Beim Fußballspielen kommt es wie beim Netzwerken auf Teamwork an und davon verstehen wir was. Es konnte also nichts schiefgehen. Das wichtigste war uns und den anderen Firmen-Mannschaften, der Spaß am Miteinander und am Sport.

Michael Wellmann
Am Samstagmittag, bei bedecktem Himmel und nur wenigen, kurzen Schauern, fand das Turnier wie immer auf den Plätzen des S.C. Viktoria 09 e.V. Krefeld statt. Dieses Jahr kam der Gesamterlös einem Sonderprojekt des Vereins zugute. Gemeldet hatten sich 32 Teams, die auf acht Gruppen verteilt wurden.

Wir waren ein „Mixed Team“ und bekamen tatkräftige Verstärkung mit Gastspielern der Firma FairTec, Sanitär- und Heizungstechnik. Den Torwart liehen wir bei Victoria 09 aus und neben den Seidenweber-Unternehmern war  Kerstin Lücker (leider) als einzige Unternehmerin mit dabei. Bunt gemischt, wie auch unser Netzwerk, aber mit dem gemeinsamen Spaß am Teamsport und der Bereitschaft zum bedingungslosen Einsatz ging es los.

Kerstin Lücker
Kerstin Lücker 

Tolle Stimmung, klasse Teamgeist

Über 100 mitgereiste Fans unterstützen die Teams lautstark, die Stimmung war klasse und es gab zahlreiche spannende Momente und beeindruckende Tore. Unsere Mannschaft hatte definitiv viel Spaß. Allerdings fielen wir mehr durch unseren guten Teamgeist als durch unsere sportlichen Leistungen auf. Ein Platz auf den hinteren Rängen war uns sicher 😉 Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles.

Völlig neidlos gratulieren wir der Mannschaft „Lanxess PSA Betrieb“ zum Turniersieg 2017.

Die Seidenweber zum dritten Mal beim BS Mönke Firmencup 2017

Stärkung mit DJ nach dem Turnier

Nicht nur das Turnier, auch das „Get-Together“ nach dem Turnier war wie immer hervorragend organisiert. Wir trafen uns nach dem Turnier bei kühlen Getränken und stärkten uns mit einer „Stadionwurst“. Der hauseigene DJ sorgte für gute Laune und der fünfte Firmencup klang gutgelaunt am späten Abend aus.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Organisator, der Firma BS Mönke und dem Gastgeber, dem Fußballverein S.C. Viktoria 09 e.V. Krefeld. Gern machen wir auch nächstes Jahr wieder mit, mit gewohntem Teamgeist und vielen Toren.